Antwort auf: Die Trompete im Jazz

#11696859  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich mag „around 6“ auch ganz gerne (hab die LP), aber in der Bestenliste reichte es nur für einen Rang ausserhalb der Wertung.

Tom van der Geld hat eigene ECM-Alben, aber die kenne ich leider bisher noch nicht. Scheinen aber ganz gut zu sein.

Was die Posaune angeht, da gibt es sehr viel schon ab den 20ern – aber ich weiss, dass ich damit hier ziemlich allein auf weiter Flur bin (hey, immerhin wurde gestern Teagarden in wärmsten Tönen erwähnt, auch bei mir bekanntlich ein Favorit).

Jenny-Clark ist im europäischen Jazz weitherum bekannt, da braucht es keine Deals mit dem Teufel, um mehr rauszufinden – auf ECM ist er z.B. auch auf zwei Klassikern zu hören: einmal im Trio von Paul Motian, das andere mal im Quartett mit Enrico Rava und Roswell Rudd (noch so ein Posaunist).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba