Antwort auf: Die besten Krautrock-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Krautrock-Alben Antwort auf: Die besten Krautrock-Alben

#11694427  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,722

percy-thrillingtonAls ewiger Kraftwerk-Fan habe ich natürlich mehrere Biografien über die Band gelesen … und deshalb war mir der Name Kranemann auch bekannt, zB hat Karl Bartos in seinem sehr interessanten Buch „Der Klang der Maschine“ über die Zusammenarbeit berichtet …

Danke für deine Buchtips. Da sollte ich mich tatsächlich mal reinlesen.   Über Krautrock habe ich eigentlich noch überhaupt nicht viel gelesen.
Günther Ehnerts  „Rock in Deutschland“ habe ich allerdings genauso verschlungen, wie gleichzeitig das Rock Lexikon von Schmid-Joos und  Barry Graves.
Außerdem war für mich Rainer M. Schröders „ROCK Made In Germany“ sehr wichtig, weil er dort u. a.  eine ganze Menge   intensiver Interviews mit  deutschen Gruppen geführt hat.  Besonders  TTriumvirat,  gur Guru, Hölderlin ,Kraan und Eloy  sind sehr gut. Da wird auch mal ganz böse mit den großen und kleinen  Plattenfirmen  abgerechnet.

Na ja, und dann natürlich  „König von Deutschland“, die Autobiographie von  Rio Reiser.

--

  Radio StoneFM