Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11692201  | PERMALINK | Zitieren

was

percy-thrillington

wasBin ja in der glücklichen Lage hier noch ein paar alte Sounds Hefte aufgehoben zu haben und ich habe mir mal die Ausgabe vom April 1979 hervorgeholt. ….

Danke für die Erinnerung an dieses Heft, das ich damals auch gekauft habe …. natürlich wegen Kraftwerk und La Düsseldorf … Leider habe ich die alten Sounds-Ausgaben irgendwann mal weggeworfen … übrig geblieben ist nur Diedrich Diederichsens Buch „1500 Schallplatten 1979 bis 1989“ …

Gern geschehen :-)

Bei mir war es wahrscheinlich auch wegen Kraftwerk. Die Mensch Maschine hatte ich zu dem Zeitpunkt nämlich schon  ein paar Mal bei einem Kumpel gehört.
Da fällt mir jetzt noch was zu ein……
SOUNDS und MUSIKEXPRESS  las ich damals nur sporadisch. Die bekam man hier auch nicht überall. Meine erste SOUNDS kauft ich z.B.  1977auf dem Göttinger Bahnhof, meine erste ME wohl im Urlaub in  Grainau, also in Oberbayern.   War ein paar Jahre
vorher.
Meine ersten beiden ME habe ich leider auch weg geschmissen, leider auch ein paar SOUNDS Ausgaben, aber dafür  liegt hier noch der deutsche RS von der Erstausgabe 1994 – ca. 2000 komplett.

--