Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er
cycleandaleMir fällt in diesem Thread auf dass nicht nur zu wenig ELO vorkommt, sondern viel zu wenig ELO. Ich muss wohl auf mozza hoffen….
Also, da kann ich auch schon was zu schreiben, wenn du möchtest.
Meine erste Begegnung mit dem Electric Light Orchestra war die Single „Roll Over Beethoven“. Danach verfolgte ich jede weitere Hitsingle in den Charts. Meine erste vollständige LP, die ich zu hören bekam , war dann aber erst 1977 das Doppelalbum Out Of The Blue.
Die hatte sich mein drei Jahre jüngerer Cousin gekauft, obwohl er, zu dem Zeitpunkt gerade die Stones entdeckte. .Er konnte mit ELO nie so richtig was anfangen. Mag auch sein, daß ich ihm da mal was von vorgeschwärmt habe. Wir mochten nämlich beide sehr gerne die psychedelische Beatlesphase. Und wer weiß, vielleicht wollte er auch nur überprüfen, ob das mit den Einflüssen auch stimmte, die Jeff Lynne in seine Musik einfließen ließ.
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennon