Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"
zappa1 Ich habe aber auch nichts verallgemeinert, ich habe auch nicht geschrieben, dass das alles nur Legende ist. Was sich in Düsseldorf, Hamburg oder Berlin abgespielt hat, im UK sowieso, habe ich natürlich auch damals verfolgt….
Auch in meiner Erinnerung (inklusive nachträglicher Recherche) tickten in Bezug auf „Punk vs Rock“ die Uhren in Bayern etwas anders …. in München und Augsburg lungerten in den späten 70er Jahren zwar eine Handvoll Punks am Stachus respektive Königsplatz herum … aber eine große musikalische oder politische Szene wie in Berlin, Hamburg und Düsseldorf gab es nicht …
Alles bewegte sich im Umfeld von einigen wenigen Bands (ZSD und Marionetz in M, Ameisensäure und Inferno in A) und Kneipen (Cafe Baader in M, Siedlerhof in A) … erst Anfang der 80er Jahre gab’s dann mehr Anarchie (Bewegung „Freizeit 81“ in M) und Musik …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***