Antwort auf: Japan – Oil On Canvas (1983)

#11690153  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,216

@sokrates Danke Dir, @ klausk. Wie ist denn Deine Erfahrung mit dem Ergebnis – kommt es da zu starken Abweichungen zwischen der bereinigten und der unbereinigten Bewertung? Konkret gefragt: In diesem Fall beträgt sie 0,17 – wie müsste man das interpretieren? Viel? Wenig?

Ist schon etwas mehr als eine moderate Abweichung. „Normalerweise“ wäre eine 4,43 eine ****1/2 bei mir. Ausgehend davon, dass rein rechnerisch eine *****er Wertung nur sehr selten auch nur annähernd zu erzielen wäre, vergebe ich auch *****er Wertungen, die eventuell bei einem rechnerischen Schnitt von sagen wir mal 4,57 liegen, aber nur dann, wenn mindestens die Hälfte aller Songs eine *****er Wertung aufweist und der Rest nicht zu stark abweichend ist. In diesem Fall sind es 8 von 15 Songs mit einer *****er Wertung. Ein Album, wo z. B. alle 10 Songs jeweils mit ****1/2 bewertet worden sind, erhält von mir, aber klar doch, eine Gesamtwertung von ****1/2. Ein Album, wo weniger als die Hälfte der Songs eine *****er Wertung haben, aber das Album ansonsten einen Schnitt von z. B. 4,61 aufweist, würde ich insgesamt mit einer ****1/2+ bewerten, was bei mir aber eher ein seltener Fall ist. Ich hoffe, ich konnte das etwas verständlich rüberbringen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird