Antwort auf: Umfrage 2021 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2021 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2021 – Die Ergebnisse

#11689021  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

1. FLOATING POINTS, PHAROAH SANDERS & THE LONDON SYMPHONY ORCHESTRA – Promises (303, 24)

Ich war insgesamt im vergangenen Jahr nicht sehr präsent im Forum und habe dieses Album erst durch die Umfrage hier wahrgenommen. Ich bin ein fassungslos, dass es auf Platz 1 gelandet ist. Ich höre sehr gerne und sehr viel Jazz, aber das ist mir viel zu behäbig, viel zu melodisch, einfach unglaublich langweilig. Ich würde dem Album höchstens ** geben, gerade auch im direkten Vergleich zu den anderen instrumentalen Alben, die 2021 erschienen sind – GY!BE, Mogwai (und ja, ich finde, dass kann man schon vergleichen, auch wenn die in der Schublade Postrock abgeheftet werden und Sanders bei Jazz). Und auch wenn ich an einige Liveauftritte im vergangenen Jahr denke … XY Quartet, Emile Parisien, Charles Lloyd haben mich alle sehr viel mehr beeindruckt (alles Künstler, bei denen das Saxophon im Mittelpunkt steht). Für mich ist das neue Album von Sanders Fahrstuhlmusik.

Und wenn ich gerade schon am Schimpfen bin … die Plätze 2 – 4 sind makellos und waren auch bei mir in den Top 10, aber Lana Del Rey wird hier immer noch unterschätzt. Wie kann man Kate Bush und Tori Amos lieben und Lana ignorieren?

--