Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › jahresrückblick jazz 2021 › Antwort auf: jahresrückblick jazz 2021
Hm, meine Antwort hier scheint der Orbit verschluckt zu haben … danke auch von meiner Seite!
@imernst hat ja das Borderlands Trio in den Kommentaren noch genannt. Mich dünkt, dass Intakt (und noch stärker – und weniger überraschend – ECM) zu den Kreisen, die hinterm Blog stehen (und ihn lesen) nur beschränkt durchdringen können (Iyer und Cyrille sind wenig überraschend da, Taborn und Tanaka in den Kommentaren). Ist wohl angesichts der grossen Menge auch eine Frage der Aufmerksamkeitsökonomie, geht mir ja auch nicht anders … hatte z.B. an „Wallpurgisnacht“ von der Total Music Association (NoBusiness) durchaus Interesse, ging mir aber wieder unter, wie diverse Neuheiten (dass wir JD Allen solo vor Monaten mal kurz besprochen hatten, hatte ich ja auch wieder vergessen, als ich das Album beim Stöbern Ende Jahr wieder sah und dann auch anhörte).
Wie läuft das eigentlich heute mit Promo-Exemplaren? Wird da einfach online ein privater Bandcamp-Link geschickt, der den Kritikern ermöglicht, die Musik mal anzuhören … und machen grössere/ältere Label wie Intakt oder gar ECM dabei mit? Oder versenden die immer noch CDs (bei Intakt gab’s ja reduzierte Ausgaben in Papphüllen, so wie die CDs, die dem RS oder anderen Magazinen beiliegen, mit dem Frontcover und auf der Rückseite den ganzen Infos, die auch immer auf den Trays zu finden sind bzw. inzwischen auf den Rückseiten der Digipacks).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba