Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
sorry, dass ich mich nicht zurueckhalten konnte – den Rest deines Posts hab ich natuerlich mit sehr grossem Interesse gelesen, aber Soldier Meyers war die Stelle, wo ich was beitragen konnte… und irgendwie treffen sich bei diesem Set halt schon zwei Institutionen, Mosaic und Tristano, die die Jazzautoritaet ein bisschen fuer sich gepachtet haben… und genauso wie einem die Geschichte mit der Erfindung des Free Jazz aufstossen kann, nervt es mich halt, wenn die Liner Notes nicht ausrecherchiert sind… ja, Clownschule war zu hart, aber das Soldier Meyers taucht zB auch in Peter Inds Buch auf und so, er haett ja mal wen fragen koennen… und ob die Aufnahmen von 1952 von van Gelder sind, wuerd mich echt interessieren, weil das sehr frueh waere – aber so will man der Zahl halt nicht so recht vertrauen… und ja, Popkin ist eine Autoritaet auf dem Gebiet, was die Musik betrifft, toll, dass er mitgemacht hat… aber der Zev Feldman Ansatz, an einem laengeren Booklet mehrere Leute mitarbeiten zu lassen, hat schon auch was fuer sich… nochmal: sorry
--
.