Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres
largo
klausk Und nochmal wiederhole ich mich ein letztes Mal: Der ProgRock bietet eine ideale Spielwiese für Einflüsse vieler Genres. Meiner Meinung nach als Genre wesentlich anschlussfähiger als Pop, Soul, Country, Rap, HipHop, Americana, Folk, Classic Rock, Heavy Metal, Blues, Techno undundund jeweils für sich.
Gibt es Argumente, die diese These untermauern? Oder ist das „nur“ ein Gefühl?
Das ist meine Sicht der Dinge. Ich höre seit Ende der 60er populäre Musik. Und das über die Jahrzehnte hinweg sehr intensiv. Bin kein Musiktheoretiker. Natürlich bieten sich auch anderen Genres die Möglichkeiten der Fusion, aber ich denke, dass ProgRock halt mehr verschiedene Einflüsse selbst in einem Song oder Longtrack miteinander verschmelzen lassen kann. Das sehe ich so ausgeprägt in anderen Genres eigentlich nicht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird