Antwort auf: Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

#11680769  | PERMALINK

wolfgang

klausk

largo

klausk

Ich habe dies nie behauptet. Aber aufgrund der genreübergreifenden Bandbreite des Progressive Rocks sind etliche Spielarten, Verbindungen und Fusionen möglich.

Ja was denn nun? Jetzt ist Prog-Rock doch wieder nur ein Genre unter vielen? Denn anschlussfähig sind doch irgendwie alle Genres.

Auch das habe ich weder gesagt noch geschrieben. Ich lasse mir von Dir keine Aussagen andichten, die ich nicht getätigt habe. Und nochmal wiederhole ich mich ein letztes Mal: Der ProgRock bietet eine ideale Spielwiese für Einflüsse vieler Genres. Meiner Meinung nach als Genre wesentlich anschlussfähiger als Pop, Soul, Country, Rap, HipHop, Americana, Folk, Classic Rock, Heavy Metal, Blues, Techno undundund jeweils für sich. Einzig der Jazz ist hier wohl noch in einer Sonderrolle.

Lass gut sein, Klaus. Lies doch einfach was er über Prog Rock/Metal geschrieben hat: Schlagmichtot Hörer, eigene Blase, Selbstbeweihräucherung, Überzeugungstäter, für wirklich übel hält er das. Mehr Klischees in der kurzen Aufzählung gehen nicht.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry