Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres
onkel-tom @ klausk Das wundert mich nicht. Ähnlich wie bei beatgenroll dominieren bei dir auch die Prog- und Rockscheiben während ich in den letzten Jahren deutlich Richtung „Americana“ und/oder Pop tendiere. Ab und an taucht dazwischen dann noch eine Prog Scheibe (z.B. Jordsjø) auf. Aber wir haben ja weiterhin in der Vergangenheit sehr viele gemeinsame Vorlieben.
Sorry, sind sogar 2 Überschneidungen. Die Jordsjø hatte ich übersehen. Wobei ich aber ab einem gewissen Härtegrad im Prog und Rock auch nicht dabei bin. Americana für mich nur vereinzelt sehr geschätzt, Pop und Chartsgedudel eher viel weniger. Das habe ich auch an der Top 25 Jahreswertung des Rolling Stone deutlich gemerkt. 0 Überschneidungen. Der RS driftet immer mehr in Americana, Soul, HipHop und Pop ab. Ist nicht meine Musikwelt. Der Stone auf dem Weg zur Massenkompatibilität wie ich finde.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird