Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
cleetusAh, das ist der U-Boot-Mord, oder? Hat ja überragende Kritiken bekommen, da freu ich mich auch drauf. „Hebt True Crime auf ein neues Level“ und so weiter, ebenfalls überhäuft mit Lob wurde in diesem Zusammenhang „Des“.
Ja, über den Mord an Kim Wall, der Journalistin aus Schweden. Wobei die Serie fast ausschließlich aus der Sicht des Kommissars gezeigt wird und der Mörder nicht mal mit dem Namen genannt wird. Manchmal verliert sich die Serie etwas, Møller ist zu oft am Telefon und erzählt jedem Journalisten „du bist der Erste, den ich anrufe, wenn sich etwas tut“. Aber dann gibt es auch ganz starke Augenblicke, die aus der scheinbaren Ereignislosigkeit umso stärker wirken, wie die Taucher, die schier ausflippen (dänischer Maßstab), als sie einen Arm finden.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.