Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.01.2022: My Life 116 | Where my heart goes 5 | Allerhand Durcheinand 82 › Antwort auf: 06.01.2022: My Life 116 | Where my heart goes 5 | Allerhand Durcheinand 82
02 – Melanie: Lay Lady Lay; A.: Garden In The City (1972)
Zwei meiner liebsten Dylan-Cover stammen von Melanie, deren Musik ich ja sowieso sehr liebe.
„Mr.Tambourine Man“ in ihrer Version gehört für mich zu den berührendsten und eindrucksvollsten Coverversionen überhaupt. Und so ziemlich die einzige, die ich bei diesem Song akzeptiere. Aber die hatte ich schon zweimal im Programm. Deshalb heute der nächste Streich, denn auch „Lay Lady Lay“ ist einfach nur groß. Auch sie kann ja gut phrasieren, kann mit ihrer Stimme spielen. Auch deshalb finde ich ihre Versionen so wunderbar. Aber ich bekomme insgesamt Gänsehaut bei ihrer Stimme, die so kindlich-naiv wirken kann, aber auch in volle Leidenschaft ausbrechen kann.
Ich verehre Melanie sehr!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102