Antwort auf: Ich höre gerade … Metal!

#11677755  | PERMALINK

zoji

sparch

zojiUnd Iommi würde ich recht geben. Das Cover von „Born Again“ erinnert mich an die Darstellung der Nazgul in der Zeichentrickverfilmung vom Herrn der Ringe, und die fand ich in einem ansonsten unterdurchschnittlichen Film ziemlich furchteinflößend. Gelungen trashig, nicht komplett Volkshochschule for beginners.

die Vorlage dazu stammt allerdings von Depeche Mode und deren New Life 12″

Ach ja, irgendwo hatte ich das schon einmal gesehen oder gelesen. Dreist.

Habe mir „The Unknown“ jetzt angehört. Und das ich es auf schäbigen Laptop-Speakerchen auch komplett durchgehört habe spricht alleine schon für eine gewisse Anerkennung. Für den Kauf würde ich mir noch ein, zwei Körnchen mehr Gold in der Kehle des Sängers, sowie etwas mehr catchyness, etwas prägnantere Songs wünschen, da ist für mich mit dem Opener schon die beste Patrone verschossen. Der NWOBHM-Sound gefällt mir aber super, ich finde das Album besser, als einiges, was zwei, drei Jahre zuvor in GB kurzfristig ein bisschen nach oben gespült wurde. Ist auch für mich nachvollziehbar, dass man die wertschätzt, wenn man tief im Thema ist. Die hätten jedenfalls etwas besseres verdient gehabt, als ein Cover, das aussieht als hätte ein Neunjähriger Manowar durchgepaust.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)