Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
cleetusM – Eine Stadt sucht einen Mörder (2019) bis 1.3 – Eine Serie die ich schon lange auf dem Zettel hatte. Schalko macht sein Schalko-Ding und das ansich ist auch eine sehr gute Sache, nur hier finde ich den Bildsprache-Vorschlaghammer Modell „Österreich“ etwas zu kräftig geschlagen und auch die Schauspieler geben sich ziemlich over the top. („He, Jürgen Maurer und Murathan Muslu, könnts ihr bitte eh wie immer spielen nur noch ein bisserl mehr als normal, danke“) Grundsätzlich dennoch sehenswert und gut.
Zu Ende. Leider nicht so richtig spannend und etwas weit zerfasert in all seinen Nebensätzen. Als Parabel auf das heutige (mehr noch auf das der letzten 3-4 Jahre) Österreich dennoch sehr sehenswert, vor allem wenn man bedenkt, dass die Serie (wie auch Don’t Look Up – was ich nicht wusste, danke @motoerwolf für den Hinweis) vor „den“ Ereignissen produziert wurde.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block