Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
atomPlatz 10 TOMASZ STANKO SEPTET – Litania: Music of Krzysztof Komeda [123 | 6] Ein Album, das ich erst wesentlich später lieben gelernt habe. Eine Platzierung innerhalb der Top 10 überrascht und freut mich daher sehr. Tomasz Stańko im Ranking 1. TOMASZ STANKO SEPTET – Litania: Music of Krzysztof Komeda [123 | 6] 2. TOMASZ STANKO – Balladyna [40 | 2] 3. TOMASZ STANKO – Leosia [31 | 3] 4. TOMASZ STANKO – Matka Joanna [20 | 1] 5. TOMASZ STANKO – Lontano [14 | 2] 6. TOMASZ STANKO QUARTET – Suspended Night [8 | 1] 7. TOMASZ STANKO NEW YORK QUARTET – December Avenue [3 | 1] Ranking der Terje Rypdal Leader- und Sideman-Alben: 1. TOMASZ STANKO SEPTET – Litania: Music of Krzysztof Komeda [123 | 6] 2. TERJE RYPDAL – Whenever I Seem To Be Far Away [54 | 2] 3. TERJE RYPDAL / MIROSLAV VITOUS / JACK DEJOHNETTE – Terje Rypdal / Miroslav Vitous / Jack DeJohnette [45 | 3] 4. TERJE RYPDAL – What Comes After [42 | 2] 5. TERJE RYPDAL – Odyssey [27 | 3] 6. EDWARD VESALA – Satu [23 | 1] 7. KETIL BJØRNSTAD – Water Stories [11 | 1] 8. TERJE RYPDAL – Terje Rypdal [8 | 1] 9. TERJE RYPDAL – After The Rain [7 | 1] 10. BARRE PHILLIPS – Three Day Moon [7 | 1] 11. TERJE RYPDAL – Waves [6 | 1] 12. KETIL BJØRNSTAD – The Sea [5 | 1] 13. TERJE RYPDAL – Lux Aeterna [3 | 1] 14. JAN GARBAREK – Sart [2 | 1]
…und mich erst, die perfekte Symbiose zwischen Musik und Cover…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!