Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11675493  | PERMALINK

nail75

kinkster

nail75

kinksterDanke für den Tipp, ist notiert, habe nur zwei andere Platten von ihm, Stranger Than Fiction und Invisible Threads die gefallen mir beide sehr gut.

Echt? Dann hast du noch viel zu entdecken! Nicht nur ich halte diese beiden Alben für zwei der schwächsten, die Surman gemacht hat. Nicht dass sie schlecht wären, aber…

Was wären dann deine Tipps, außer denen in deiner Liste ???

Saltash Bells, Upon Reflection, Withholding Pattern als Soloalben, dazu Adventure Playground, sicherlich sein experimentellstes Album für ECM, auch The Brass Project mit John Warren. Das jetzt nur mal als Auswahl seiner ECM-Alben, er hat auch in den 1960ern tolle Album für Deram aufgenommen. Und seine Bands S.O.S. und The Trio sind auch wirklich nicht zu verachten.

redbeansandriceich wuerd an der Stelle gerne nochmal In Pas(s)ing von Mick Goodrick erwaehnen, kein Leaderalbum, aber ich find Surman da ganz grossartig…

Ich kenne das Album nicht, danke für die Empfehlung. Surman hat wirklich viele tolle Alben als Sideman aufgenommen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.