Antwort auf: jahresrückblick jazz 2021

#11673103  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,017

redbeansandrice

gypsy-tail-wind
Bei der Takagi hatte ich mir gestern tatsächlich überlegt, sie hinten in die 4,5er einzureihen

genau das war die Frage… ich denk in meiner naechsten Bestellung aus der Ecke, muss sie mit drin sein… ich find das uebrigens seltsam, dass die Kikuchi ueberall als Archivveroeffentlichung mitlaeuft… sie ist ja jetzt nicht sehr verspaetet erschienen, nur der Kuenstler ist tot…

Bin geschwankt, 8 Jahre ist ja selbst für ECM-Verhältnisse sehr lang (die verzögertste, die mir im Rahmen der Umfrage aufgefallen war, ist Bleys „Solo in Mondsee“, die wurde so 2001/2 in den Katalog eingereiht und kam 2007 heraus – kann natürlich aber auch sein, dass ECM einen anderen Bley-Plan hatte und nicht diese Aufnahmen so lange warten musste … aber ich tippe schon darauf und vermute eher, dass die Abklärung der Rechte oder sowas zur Verzögerung geführt haben könnten?).

Wie würdest Du das denn bei der Hargrove/Miller (2006/7 aufgenommen) sehen? Wo zieht man die Linie, wo hört die „erlebte Gegenwart“ auf und wo beginnt die „Vergangenheit“?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba