Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
kinkster01. Pat Metheny & Lyle Mays – As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls 02. Zakir Hussain – Making Music 03. Anouar Brahem – The Astounding Eyes of Rita 04. Jan Garbarek – Visible World 05. Keith Jarrett – Sun Bear Concerts 06. Charlie Haden / Jan Garbarek / Egberto Gismonti – Magico 07. Jan Garbarek – Legend of the Seven Dreams 08. Chick Corea – Return to Forever 09. Ralph Towner – Solstice 10. Keith Jarrett / Jan Garbarek / Palle Danielsson / Jon Christensen – Belonging 11. Shankar – Song for Everyone 12. Lester Bowie – The Great Pretender 13. John Abercrombie – Getting There 14. Eberhard Weber – The Colours of Chloë 15. Mark Isham / Art Lande – We Begin 16. Marc Johnson – Overpass 17. Anouar Brahem / John Surman / Dave Holland – Thimar 18. Ralph Towner – Open Letter 19. Trygve Seim – Different Rivers 20. Agnes Buen Garnås / Jan Garbarek – Rosensfole 21. Keith Jarrett / Gary Peacock / Jack DeJohnette – Bye Bye Blackbird 22. Terje Rypdal / Miroslav Vitous / Jack DeJohnette – Terje Rypdal / Miroslav Vitous / Jack DeJohnette 23. Manu Katché – Neighbourhood 24. Ralph Towner / John Abercrombie – Five Years Later 25. Keith Jarrett – The Melody at Night, With You 26. Terje Rypdal – Waves 27. Ralph Towner / Gary Peacock – A Closer View 28. Keith Jarrett – The Köln Concert 29. Nils Petter Molvær – Khmer 30. Ketil Bjørnstad – Remembrance
….ui, super @kinkster, garnicht mit einer Liste gerechnet! Was hervorsticht, ist natürlich deine Affinität zum ansonsten hier doch sehr ungeliebten Jan, den du mit einem geschickten Schachzug auf Position 2 gehieft hast! Spaß bei Seite, Platz zwei und drei gefallen mir persönlich natürlich sehr und zeigen , dass du ein Freund des sehr gepflegten Wohlklangs bist. Mich würde interessieren was Rosensfole für dich zu einem top 20 Album macht, ein Album mit Garbarek, um das ich bis heute immer einen großen Bogen gemacht habe, mehrfach Hörversuche gestartet, nie damit warm geworden und folglich niemals zugelegt und ich bin wahrlich kein Garbarek-Verachter, habe fast alle….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!