Antwort auf: Styx

#11672541  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,954

beatgenroll

sokrates … Neben dem Klassiker „Pieces of Eight“ haben „Cornerstone“ und auch „Paradise Theatre“ leicht dazugewonnen…

Ich habe da schon Probleme mit Deiner Styx-Einschätzung. a) In Deiner Bestenliste nur ein Meisterwerk – und ja: knallig hoch positioniert. Kein Zweites in Deiner TOP500!?? Hmmh.
b) Wenn die Band die letzten Jahre wieder stärker in Focus rückte, dann sind ***1/2 für die beiden letzten Alben kein überzeugender Beleg dafür.

Da kläre ich doch gern auf. :-)
1. Ich liste meist nur die Topränge bis Platz 100. Das hier wird dich vermutlich freuen: Cornerstone belegt #262, Illusion #178.
2. Der Fokus kam durch die beiden personellen Neuzugänge, die mich neugierig machten und dazu führten, dass ich mich der Band wieder mehr beschäftigt habe. Im Ergebnis fand ich die beiden Alben dann zwar nicht so gut wie frühere Platten, dafür aber die Gowan-Platten. Das Debut wird dir auch gefallen. Neben der druckvollen-melodischen Musik stammt das Cover von Hugh Syme (was man auch gleich sieht).

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams