Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
Schön, dass hier nochmal Leben rein kommt!
Bei @ediski freut mich natürlich die Doppelnennung von Elina Duni ganz besonders!
@nail75 Deinen Surman-Kommentar hatte ich umgehend gesehen, aber dann am nächsten Tag zu antworten vergessen – ich kenne Südengland überhaupt nicht, kann das aber sehr gut nachvollziehen. Die frühen Alben Surmans fand ich immer schon klasse, zu den Soundscapes auf ECM fand ich aber jetzt dank der Vertiefung im Rahmen der Umfrage nochmal viel besseren Zugang. Bin auch froh, hab ich jetzt all die Quartett-Alben (mit Frisell, Bley, Abercrombie) – die können ev. als eine Art Bindeglied zwischen den recht zupackenden frühen Sachen („How Many Couds..“, The Trio, SOS usw.) und den eher filmisch-landschaftlichen Solo-Alben betrachtet werden? Von den frühen Alben muss ich mit dem jetzt angepassten Gehör unbedingt „Tales of the Algonquin“ wieder mal anhören, da fand ich früher nicht so wirklich Zugang.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba