Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

#11671163  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,216

jackofh
Ich habe übrigens ebenfalls die Top 10 komplett aufgeführt und bin nur auf Rang 25 des Konsensrankings. Nicht, dass ich da unbedingt höher auftauchen möchte … liegt wohl daran, dass H61 bei mir nur auf Platz 4 liegt („Love And Theft“ dagegen auf dem Treppchen statt nur auf Platz 10).

Ah, ok. Da ich dafür keine extra Auswertung machte, rutscht das dann schon einmal durch die Lappen. Wenn bei der Multiplikationsmethode die oberen Alben der eigenen Liste nicht ähnlich der Gesamtliste sind, gehen massig Punkte verloren. Deswegen ist es am Ende gar nicht so wichtig, ob die eigene Nummer 9 und 10 in der Gesamtliste gut abgeschnitten haben, sondern, ob die persönliche Top5 der GesamtTop5 gleicht. Hier werden die dicken Punkte gesammelt.
Zum Verständnis: Wer „Highway 61 Revisited“ auf Platz 1 listete, bekam für diese Position 7890 Punkte. Für „Love And Theft“ auf der Pole gab es jedoch nur 2180 Punkte. Das kann zwar später wieder etwas aufgeholt aber sehr schwierig nur egalisiert werden.

Und danke für den Vergleich mit dem Albenranking aus der Track-Umfrage, Pipe.

--