Antwort auf: Ergebnis der Bob Dylan-Umfrage

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis der Bob Dylan-Umfrage Antwort auf: Ergebnis der Bob Dylan-Umfrage

#11667663  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,880

doc-f – es ist und bleibt mir ein Rätsel, warum „Hurricane“ so beliebt ist…

Ich kann da nur von mir sprechen, ich saß damals vor dem Fernseher und dann hat ausgerechnet „die Drehscheibe“ über die ganze Geschichte um „Hurricane“ berichtet, dazu noch der komplette Auftritt damit im Madison Square Garden. Sogar bei Ilja wurde der Auftritt etwas später gezeigt. Wobei mich bei dem Auftritt auch Scarlet Rivera ganz besonders beeindruckt hatte, die war irgendwie wie aus einer anderen Welt. Dass sie tatsächlich irgendwie aus einer anderen Welt war, zeigt ja auch der Scorsese-Film zur „Rolling Thunder Tour“ eindrücklich.

Natürlich habe ich mir dann die „Desire“ gekauft, als 16-jähriger Juso, der gegen die Ungerechtigkeiten auf dieser Welt „kämpfte“, empfand ich es als meine Pflicht, mit dem Kauf des Albums meine Solidarität für Ruben Carter zu zeigen… ;-)

Deshalb hat „Hurricane“ einen ganz besonderen Stellenwert bei mir und war auch meine Nr. 3.

Ansonsten, auch ich sag Danke, Jörg, war ein tolles Turnier, das insgesamt sehr viel Spaß gemacht hat. Und dass es der beste Dylan-Song im Endspurt tatsächlich noch auf Platz 2 geschafft hat, freut mich natürlich riesig. :-)

 

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100