Antwort auf: Ergebnis der Bob Dylan-Umfrage

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis der Bob Dylan-Umfrage Antwort auf: Ergebnis der Bob Dylan-Umfrage

#11667631  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,465

Vielen Dank  :rose:

Interessante Top 20 … ein erwarteter Sieger (obwohl ich glaube, dass „Like a Rolling Stone“ vielleicht rockhistorisch der wichtigste, aber musikalisch bei weitem nicht der beste Song von Dylan ist).

… und: aber das habe ich hier schon mal an anderer Stelle erwähnt – es ist und bleibt mir ein Rätsel, warum „Hurricane“ so beliebt ist. Musikalisch bestenfalls unterer Durchschnitt und der Text ist eher gut gewollt und sehr plakativ. Kein Vergleich zu „Desolation Row“, „Gates of Eden“ – oder anders ausgedrückt – für Dutzendware wie „Hurricane“ hätte Dylan niemals den Literatur Nobelpreis verdient. Den hätte auch Niedecken hingekriegt  :unsure:

zuletzt geändert von doc-f

--