Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.12.2021: POP makes … ! #3 | My Mixtape #92 | Pure Pop Pleasures › Antwort auf: 23.12.2021: POP makes … ! #3 | My Mixtape #92 | Pure Pop Pleasures
pinball-wizard
radiozettl
pinball-wizardNick Lowe gefällt auch! A pro pos. Bei bisher nur zwei Alben muss ich bei ihm ohnehin weiter dran!
Brauchst Du Tipps? Wenn ja: welche 2 sind das?
Ja, für Tipps bin ich dankbar. Ich habe Jesus Of Cool und Party Of One. Beide sehr gut.
„Party of One“ war mein Einstieg in sein Solowerk, nachdem ich ihn bei der Gruppe „Little Village“ für mich entdeckt hatte. Mit diesem Album und „Jesus of Cool“ hast Du sicherlich schon die rock’n’roll-igsten Alben von ihm. Seine zweite, „Labour of Lust“ schließt an sein Debüt gut an, passt also zu der Pub Rock-Mischung der Alben, die Du bereits hast, vielleicht am besten dazu. Mit seiner Backing Band „Cowboy Outfit“ hat er in den 80ern durchaus zu Country-Einflüssen geneigt, und das war auch der Ausgangspunkt für seine Crooner-Phase mit den „Impossible Birds“. Ich finde, das Highlight der Crooner-Phase ist „The Convincer“. Teilweise ist er schon ziemlich bissig in den Texten, besonders wenn die Musik leise wird. Aber es ist auch nicht immer alles ganz so ernst gemeint
--