Antwort auf: Die hörenswertesten Konzept-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die hörenswertesten Konzept-Alben Antwort auf: Die hörenswertesten Konzept-Alben

#11665239  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

zappa1

lotterlotta Rocky Horror Picture Show

Da bin ich eher verunsichert, weils ein Soundtrack ist. Sonst wäre bei mir wohl auch bei „Tommy“ eher der Soundtrack in der Liste, weil ich den schon immer lieber mochte. Und dann wäre die „Rocky Horror Picture Show“ ganz sicher auf 1 bei mir, ist ja auch mein absoluter Lieblingsfilm. Feine Sachen in der Liste. Versuch eines Rankings, wobei da auch nur die Plätze 1-4 fest sind, danach wie immer tagesformabhängig, lieben tu ich sie alle! 01 – Genesis: The Lamb Lies Down On Broadway 02 – Frank Zappa: Joe’s Garage (Acts I-III) 03 – Wolfgang Ambros, Tauchen, Prokopetz: Der Watzmann ruft 04 – The Kinks: Are The Village Green Preservation Society 05 – Kraftwerk: Radio-Aktivität 06 – David Bowie: The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars 07 – The Kinks: Arthur (Or The Decline And Fall Of The British Empire) 08 – The Mothers Of Invention: Freak Out! 09 – Pink Floyd: Animals 10 – Wolfgang Ambros, Tauchen, Prokopetz: Schaffnerlos 11 – The Kinks: Muswell Hillbillies 12 – The Kinks: Schoolboys In Disgrace 13 – Alice Cooper: From The Inside 14 – Jethro Tull: Thick As A Brick 15 – The Alan Parsons Project: Tales Of Mystery And Imagination… 16 – Wolfgang Ambros/Prokopetz: Augustin 17 – Wolfgang Ambros, Tauchen, Prokopetz: Fäustling 18 – The Who: Quadrophenia 19 – The Who: Tommy 20 – Kraftwerk: Computerwelt

….danke, bei dir nicht minder, und klar das da das Wolferl prominent vertreten ist, hatte mir die Watzmann und Schaffnerlos nie zulegen müssen, die hatte einer meiner Kumpels in der Clicke, wären sonst bei mir auch vertreten. Was mich wundert ist das Fehlen der Sparks in deiner Liste, und ja, würde ich Ranken, käme bei mir die Rocky Horror Picture Show auch auf eins…..God, damm it Janet….auf 2. wohl Genesis auf 3. Aphrodites Child 4. Gabriels Passion 5. Lou Reed New York 6.Klaus Hoffmann, sein bestes Studioalbum, auf dem eine meiner Lieblingszeilen von ihm darauf ist,“ vielleicht trifft mich mal ein Blitz beim Sch…..!Letztendlich lieben tu ich sie auch alle, hätte sie sonst nicht!

Pink Floyd – Animals hatte ich rausgelassen, sehe das nicht wirklich als Konzeptalbum auch die Freak out hab ich nicht reingetan, war mir ob des Konzeptes unsicher, wobei ja eine ganze Menge von Zappas Studioalben doch einen konzeptionellen Rahmen haben….

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!