Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
redbeansandriceAn Maneri bin ich dran, aber das braucht… Bin aber optimistisch, wie auch bei Bley… Garbarek hab ich nicht drin, Batik ist im Trio, Surman find ich auf In Pasing ziemlich toll…
Ah, sorry, ich verwechsle „Batik“ immer mit „Solstice“ – beides Klassiker, die bei mir nicht so hoch in der Gunst stehen („Batik“ bei ****, „Solstice“ bei ***1/2).
Surman (ebenso wie die beiden Maneris) möchte ich zeitnah weiterhören, also v.a. die frühen Sachen auch wieder mal anhören, die ich generell als mehr nach meinem Geschmack abgelegt habe als seine ECM-Alben (diese sind aber im Lauf der Umfrage gewachsen, nicht nur was ihre Anzahl in meiner Sammlung angeht). Ich hatte leider nur einmal die Gelegenheit, Surman live zu hören, das war aber sehr, sehr toll: ein Trio mit Mark Helias und Pierre Favre (der seine Wunschband zusammenstellen durfte) – und dann auch eher un-ECM-haft: frei und zupackend.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba