Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › Kuschelrock mit Mitch › Re: Kuschelrock mit Mitch
13. Natalie Merchant – I hope that i don´t fall in love with you
Unbekannt und ausgezeichnet. Gibt es dazu nicht irgendein Original, das mir momentan nicht einfällt.16. Count Bishops – These arms of mine
Kann ich auch sehr gut hören. Gibt es nicht hiervon schon wieder unterschiedlichste Versionen ?
13. Original von Tom Waits
16. Fand die Version mal ganz anders, wie die von z.B. Percy Sledge oder die von Sam Cooke
Viele sind Cover, jedoch oftmals ebenso gut, wie die Orginale
Könnte ja jetzt auf deine Bewertung eingehen. Ich halte es aber für falsch. Entweder mag man einen Song oder halt nicht. Und das ist halt auch gut so.
Zu den deutschen Liedern möchte ich jedoch etwas sagen und als Beispiel nehme ich Silly heraus.
Tamara Danz ist eine in meinen Augen ganz große Liedermacherin, die es versteht aus der ostdeutschen Vergangenheit, der Wendementalität mit all den Veränderungen und der sinnbildlichen Authentität ihres Lebens wunderbare Songs zu schreiben. Leider ist sie vor wenigen Jahren an Brustkrebs gestorben. Ihr Lebenswille angesichts des Wissens vom Tod war stets ungebrochen. Die Auseinandersetzung mit dem täglichen Leben und der gesellschaftlichen Wirklichkeit ein Tatendrang. Diese Frau hat mehr Eigenständigkeit als so manch hoch gelobter amerikanischer Songwriter, die sich, wenn es darauf ankommt, verpissen. Sorry doug… mußte das hier mal los werden. Nichts gegen dein persönliches Empfinden bei den Songs von Silly, doch meine Sicht und Empfinden möchte ich gern mal dagegen halten.
:twisted:
Mitch
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de