Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nirvana › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nirvana
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray
pinball-wizard Zeit für die erste Zwischenmeldung: Nach elf Listen wurden 56 Tracks gelistet, darunter sind von manchen Songs zwei Versionen dabei. 16 dieser Tracks wurden bisher nur einmal gelistet und fünf Tracks befinden sich bisher in allen Listen. Die Vermutung von @gipetto und mir, dass hier ein Track ganz gewaltig durch die Decke schießen wird, hat sich bislang nicht bestätigt. Denn zwischen den Tracks auf Platz 1 und 2 besteht gerade mal 7 Punkte Differenz. Und ich denke, es ist unschwer zu erraten, um welche beiden Stücke es sich handelt. Zu den punktgleichen Plätzen 3 und 4 beträgt der Abstand 28 Punkte, von dort zu Platz 5 dann 10 Punkte. Und danach klafft dann eine große Lücke. Platz 6 mag mit 29 Punkten noch einigermaßen an Platz 5 dran sein. Aber der Abstand von Platz 6 zu 7 ist mit 53 Punkten dann schon deutlich. 5 Tracks haben mittlerweile mehr als 200 Punkte auf ihrem Konto; weitere vier verbuchen mehr als 100 Punkte für sich. Für Platz 10 benötigt man im Moment 79 Punkte – für Platz 20 braucht es derer 63 Punkte. Bei gerade mal 16 Punkten Abstand zwischen Platz 10 und 20 kann man natürlich ganz schnell hochschnellen, oder auch abstürzen. Je nachdem. Die Zahl der genannten Tracks verteilt sich auf die drei Studio-Alben wie folgt: Bleach 9, Nevermind 13 (alle!!!), In Utero 12. Weiterhin wurden 22 Non-Studio-Alben Tracks genannt. Die maximale Anzahl Übereinstimmungen liegt mit 17 schon ziemlich hoch: dies ist zwischen pipe-bowl und marc-74 der Fall. Das Minimum liegt derzeit bei 6 Übereinstimmungen (zwischen kathisi und ediski). Und nun freue ich mich über viele weitere Listen. Wie viele es dieses Mal werden? Ich habe nicht die geringste Vermutung.
Nevermind hat nur 12 Songs!
--
mad as martl can be