Antwort auf: Led Zeppelin – Physical Graffiti

#11659237  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,247

onkel-tomDas Problem, dass ich mit klausk’s Wertungen manchmal habe ist, dass er die „Rockklassiker“ teilweise runter wertet aber dann mittelprächtigen Alben oder Songs von eher unbekannten Acts teils herausragende Wertungen spendiert (z.B. Charlie’s – Elysium).

Da sollte für Dich kein Problem sein. Für mich haben sogenannte Rockklassiker keinen Must-Give-Bonus, insbesondere über Albenlänge. Natürlich wirst Du unter meinen Topbewertungen auch Rockklassiker finden, aber in all den Jahrzehnten, wo ich mich der Musik widme, habe ich mich auch immer wieder seitwärts bewegt und bin dort bei verschiedensten, auch nicht so bekannten Interpreten/Bands fündig geworden. Und wie immer spielt bei diesen Oldies eine große Rolle, dass einzelne Songs früher für mich ausschlaggebend waren. Da hat sich bis heute auch nicht viel daran geändert.

Was Led Zeppelin anbetrifft, so gehören sie zu meinen ganz frühen Einflüssen, weiß nicht mehr wie oft ich die Alben rauf und runter gehört habe. Die härten Stücke sind nicht unbedingt meine favorisierten, von Ausnahmen natürlich abgesehen, aber ich habe schon immer auch die folkigen Einflüsse der Band sehr geschätzt.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird