Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
vorgartensuper, danke, @kathisi, für diesen ausgleich zu einigen jarrett-spar-listen. im vergleich interessant: STANDARDS 2 so viel höher als STANDARDS 1, und CHANGELESS im vergleich zu anderen listen nicht so weit oben.
was holland angeht, fällt mir natürlich auf, dass EXTENSION im vergleich eher abgeschlagen ist, aber wenn ich die nähe zu GATEWAY bemerke, denke ich, es liegt vielleicht an der gitarre?
viele top30-nennungen gefallen mir natürlich sehr, far from over, triplicate, survivors‘ suite…
wo sind denn bei dir die mwandishi-nachfolger LOVE, LOVE und THE JEWEL IN THE LOTUS?
„STANDARDS 2 so viel höher als STANDARDS 1, und CHANGELESS im vergleich zu anderen listen nicht so weit oben.“
Grundsätzlich ist die Spitze hier im Ranking sehr sehr eng, CHANGELESS war anfänglich etwas höher und ist dann im Laufe der Umfrage nach unten gerutscht. Tolle Platte. Bei STANDARDS höre ich das 2. Album deutlich öfter als das 1., was an der Auswahl der Standards liegen mag.
„es liegt vielleicht an der gitarre?“
Da mag was dran sein, da sich bei mir kaum ein Jazzgitarrenalbum in den Lieblingslisten tummelt. Und auch Pat Metheny hat beim Wiederhören keinen Boden gutmachen können.
„wo sind denn bei dir die mwandishi-nachfolger LOVE, LOVE und THE JEWEL IN THE LOTUS?“
Die kenne ich bisher nicht – wie gesagt, ich habe bei ECM riesige Lücken.
--
Love goes on anyway!