Re: Pearl Jam Live at the Madison Square Garden

#1165787  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

So, heute war der Postmann da :)

Tochter war noch am Nickerchen machen, Weibchen am stillen, also eine gute Gelegenheit mal einen Blick reinzuwerfen.

Ah, es geht los, aber was ist das für ein Konzertanfang??? :?: :roll: Direkt von der Aussenansicht der Halle in love boat captain…was ein Scheiss.

Ich denke da an U2 auf der all that you can leave behind-Tour…volles Saallicht…der elevation-remix…die Halle tobt…U2 kommen auf die Bühne zur Musik…GEIL!

ich denke an die Simple Minds 1989 street fighting years-Tour…ein Dudelsackintro, die Band hinter einem transparenten Vorhang…Gewitter, Lichtblitze, der Vorhang fällt…GEIL!

ich denke an Pearl Jam-Touring Band Video. Intromucke läuft, Gestalten stapfen durch rotes Licht auf die Bühne…Eddie schnappt sich die Gitarre…es vergeht etwas Zeit bis er anfängt long road anzustimmen…GEIL!

ich denke an Metallicathe good, the bad and the ugly…welch geiles Intro…GEIL!

ich sehe Pearl Jamlive in the garden und es geht direkt mit Geklampfe los…NICHT GEIL!.

Ihr wisst, was ich meine…das Vorspiel, die Vorfreude das ein Konzert beginnt…ich liebe das…es muss nicht pompös sein, aber es muss GEIL! sein…und nicht sooo lieblos. :-x

Egal, nach einer Minute love boat captain schon vergessen. Meine Frau nöhlte schon mitten im Lied: „Gefällt mir nicht!“. Also hab ich ihr black vorgespielt. Der Pearl Jam-Gänsehautsong schlechtin. Schon nach der ersten Strophe kam von links ein „Und das soll gut sein?“. Gedanken für 50 Jahre Zuchthaus gingen mir durch den Kopf. Jedenfalls hat sie sich dann wieder der Stillerei zugewandt und ich konnte last exit, save you, green desease, in my tree (GEIL!!!) geniessen.

Tja, weiter bin ich noch nicht, aber eins ist mir aufgefallen. Die Bildqualität und die Kameraführung sind klasse. Keine hektische Schneiderei und bisher wenige Totalaufnahmen der Bühne im Ganzen in der Halle. Viele ruhige Nahaufnahmen und das bei o.g. Titeln…hat mir gut gefallen.

Dieser Tage werd ich mir wohl den Rest ebenfalls reinziehen und mich hier wieder melden :D

Axo, ich find die Beilagen etwas spartanisch. Kein Beiheft, bloss eine dünne Pappschachtel mit einer ganz chicen aufklappbaren Box inkl. 2 DVDs. Schade, die DVDs von Rush und Transatlantic haben da etwas mehr geboten. Aber darauf soll es nicht ankommen, sondern überwiegend auf die Mucke und die gebotenen Bilder. :D

--