Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11655063  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@grievousangel @jimmydean das Zürich-Konzert von Corea/Burton hörte ich ja erst ganz zum Ende meines ECM-Marathons, es ist tatsächlich ziemlich toll, ich mag von den drei Alben das erste am wenigsten, aber kenne sie alle noch überhaupt nicht gut. Hatte vor beiden weissen Boxen (Corea Solo und Burton/Corea) ein wenig Angst im Vorfeld (vor denen von Eberhard Weber und Arild Andersen ebenfalls, aber v.a. Andersen fand ich eine ganz schöne Überraschung, bei Weber ist Mariano meine Rettung), was sich aber als unberechtigt erwies. Bin gerade dabei, die weiteren Corea- und Burton-Bestände zu hören (und von Burton habe ich auch noch was bestellt – bei ihm nur frühe Sachen, bei Corea auch in erster Linie, danach fast nur noch ECM). Danach gibt’s Besternungen am entsprechenden Ort.

Und @all: wäre schön, wenn sich hier noch ein wenig was tut, sind noch genau drei Wochen Zeit!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba