Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
Anonym
Von meiner Seite aus auch riesigen Respekt, gypsy!
An der Umfrage macht eine Teilnahme für mich aktuell keinen Sinn, dieser Thread wird mir aber künftig einen wunderbaren Leitfaden darstellen. Andererseits zeigen mir Stränge wie dieser auch, dass ich auch nach acht Jahren im Forum noch weit weg von den Hardlinern hier bin. 109 Album-Zugänge im Zuge einer Umfrage ist wirklich eine Hausnummer. Die dann neben den anderen 400 Werken ausgiebig zu hören und in ein Ranking zu gießen, würde bei mir um ein vielfaches länger dauern als fünf Monate. Dafür sind mir meine anderen Leidenschaften wie Film, Anime, Literatur und Familie/Partnerin auch einfach zu wichtig, um so lang darauf verzichten zu können. Selbst in der Arbeitslosigkeit wäre das vermutlich utopisch.
Das soll aber keinesfalls negativ klingen. Ganz im Gegenteil. Mir nötigt das nicht weniger als riesigen Respekt und Anerkennung für das Durchhaltevermögen und in erster Instanz für die beeindruckende Sachkenntnis ab. Ich danke dir und allen anderen Teilnehmern hier vielmals für eure Anregungen und vor allem auch für die interessanten Gespräche und Begründungen, die längst nicht nur die ECM-Umfrage immer wieder zur Folge hat. Vielleicht kann ich irgendwann ja auch ein bisschen was gehaltvolles beitragen.
--