Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11650495  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

@gypsy-tail-wind

Hammerliste, sehr stimmig, manches für mich vorhersehbar, irres Mammutprogramm, hätte ich mir so nicht angetan, fande meine 300 Scheiben die ich eine sinnige Rangliste bringen wollte schon zu viel, einiges wird mir als Anregung dienen, schön ist das Auftauchen von Scheiben die du bisher ja so nicht kanntest, z.B. Brahem, auch die Danny Zeitlin so weit vorne freut mich, auch das Marilyn Crisspell mit ihrer besten so weit oben ist….was mich ein wenig irritiert ist das Fehlen von Beirach, da hatte ich gedacht das evtl. doch eine oder zwei in deiner Mammutliste auftaucht….völlig überrascht bin ich von deiner Nummer eins nicht unbedingt, hatte sie aber nur unter den ersten 20 vermutet…

Muss mir mit meiner Liste noch ein wenig Gedanken machen, da sind doch noch ein paar die vorne reinrutschen…..tu mir aber schwer damit so manchen Liebling am Ende rauszukicken, müsste eigentlich auch aufstocken, lasse aber 111 stehen…

Zu meinem vorher schon bestehenden Bestand kamen ca. 50 Neuzugänge hinzu, manche haben mich doch sehr überrascht mit ihrer Qualität, andere widerum die von manchem Fori als extrem gut und wichtig genannt wurden konnten mich überhaupt nicht erreichen bzw. haben es noch nie wirklich getan, z.B. Timeless von Abercrombie…auch Priester mit Love, Love erreicht mich nicht dafür aber Leo Smith mit Divine Love die bei Gypsy nicht zündet…. Geschmack ist halt was individuelles und das hat die Umfrage doch sehr befruchtet….weiß grad nicht wie lang ich noch Zeit zum update habe, mitte des Monats ?? muss mich nochmal ranmachen, kann meine erste Ausgabe so nicht stehen lassen, zu viel  saugute Neuentdeckungen….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!