Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
soulpope@ „bernd“ : Klasseliste …. und schön daß auch Du alte und neue Träume hegst ….
Danke schön, ich habe mir jetzt mal alle Listen etwas sorgfältiger durchgeguckt nachdem meine nun Online ist und festgestellt dass ich immer so um die 4 – 7 Übereinstimmungen mit den bisherigen anderen Listen habe, da sind also immer irgendwelche Gemeinsamkeiten obwohl der Kern bei vielen einen anderen Schwerpunkt hat.
Unsere beiden haben 11 Übereinstimmungen, das sticht schon heraus. 1/3 gleich in den Top 30 bei mehr als 1600(?) Alben im ECM Katalog aus denen man auswählen kann finde ich bemerkenswert. Auch wenn man natürlich nicht so rechnen kann weil bestimmt ein großer Anteil des Kataloges deutlich bekannter ist und sich alleine deswegen Schwerpunkte bilden werden.
Das Interessante ist aber auch dass ich aus deiner Liste dafür 15 gar nicht kenne, bei den anderen sind es zwischen 8 und 13.
Viele Grüße, Bernd
--