Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
atomKlasse, @imernst! Damit haben wir die 8. Liste. Insgesamt gibt es 13 Erstnennungen bei Dir. Neben dem Hauptschwerpunkt in den 70ern fällt ein zweiter Schwerpunkt in den 90ern auf, während du relativ wenig Alben aus den 80ern listest (Konkret ein Album aus den 60ern, 16 Alben aus den 70ern, 3 Alben aus den 80ern, 8 Alben aus den 90ern und je ein Album aus den 2000ern und 2010ern). Wir haben zwar nur 5 Überschneidungen aber deine Liste steckt voller Highlights und Anregungen. Auf welchem Platz käme denn bei dir das erste Jarrett-Album?
Jarretts erstes Alum für ECM habe ich seit sicherlich 20 Jahren nicht mehr gehört, ausser einmal im Laden (vor ca 5/6 Jahren) in dem ich 23 Jahre tätig war. Aber dies war atürlich nur „Bavkground“ zur Arbeit uns somit zählt es nicht wirklich. Meine ECM Favoriten von Jarrett sind die beiden (es waren zwei Einspielungen? – mag jetzt nicht nachsehen) Aufnahmen mit Dewey Redman am Tenorsaxophon. Am besten finde ich aber Bop-Be auf Impulse.
--