Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11644111  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

soulpope

pinball-wizard atom: Danke für die Nachfrage. Leider geht es mir wie clau. Mein ECM-Fundus reicht nicht aus, um daraus eine brauchbare Liste zu erstellen(und mein momentanes ECM-Lieblingsalbum ist nicht einmal Jazz). Ich freue mich aber, dass diese Umfrage stattfindet. Denn daraus nehme ich auch einige gute Kauftipps für meine Sammlung mit.

Und zwar welches …. ?

Steve Reich’s Music For 18 Musicians. Was aber ohnehin außer Konkurrenz ist, da ECM New Series.

@atom: ich schau mal, was sich machen lässt. Mindestens fünf Alben, die ich großartig und einer Liste würdig finde, krieg ich auch bei meiner kleinen Sammlung hin. Und fange gerade an, mich dort noch mal ein wenig durchzuhören(im Moment: La Scala/Keith Jarrett).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein