Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
zwei tolle Listen von @vorgarten und @napoleon-dynamite……
was mich persönlich @vorgarten freut ist die Gismonti auf 30(?!?), die für mich eine der Entdeckungen/Wiederentdeckungen war, Far from over überascht auch mich, das die Holland-Extensions auf eins landet war ja klar, bleibt mir aber ein Rätsel, sehr tolles Album ohne Frage, kann aber nicht gegen “ conference of birds “ anstinken (zu virtuos , geht das überhaupt, hier wird klar, auf sehr sportliche Weise das ganze Könner-Tableau ausgepackt, von extrem gefühlvoll bis überbordend exsessiv, sicher noch mehr von letzterem auf circle, was daher auch bei mir durch deine Aussage ein Trauertränchen im Augenwinkel erzeugte), ist es mir doch irgendwie zu kalt und berechnend…….
bei @napoleon-dynamite überrascht mich die Anette Peacock auf drei, was mich natürlich neugierig macht, kenne das Album garnicht, irgendwie an mir vorbei gegangen. Da ist sonst sehr vieles was auch bei mir hoch im Kurs steht, Marilyn Crispell z.B. mit ihrem besten ECM-Album und Freude über Lloyds Canto, anderes ist vielleicht ist bei mir nicht so weit oben, liegt aber schlicht an der extremen Dichte qualitativ hochwertiger Alben im ECM Katalog. Was mich etwas wundert ist , das die „sun bear concerts“ so weit hinten landet, hatte ich so aus dem Bauch heraus weiter vorne erwartet. Liegt es an der Masse in der Box und an der Spreizung in der Bewertung der einzelnen Konzerte?
Frage an beide: Welche Überraschungen gab es für euch in der Auseinandersetzung mit dem ECM-Katalog, Aufstiege/Abstürze, Neuentdeckungen?
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!