Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Danke Dir! Bin seit vorgestern und noch bis Freitag nächste Woche in Lugano. Es gab die Fassung für Streichorchester – und es war grossartig, das live zu hören! Und am Ende überzeugte mich sogar die seltsame Sinfonie von Mendelssohn heute sehr. Trevino nahm praktisch alles „attaca“, d.h. es gab keinen Spannungsabfall und das Pasticcio wurde nicht so überdeutlich wie oft … bin ziemlich fasziniert, denn damit hätte ich echt nicht gerechnet (ich mag eigentlich nur die „Schottische“ und v.a. die „Italienische“, hörte aber nur Nr. 2 und Nr. 5 im Konzert, Nr. 5 schonmal mit den Freiburgern unter Heras-Casado, als Isabelle Faust auch mit dem Violinkonzert nicht überzeugte … seltsam, aber so geht das halt: Favoriten am Start, nichts passt … null Erwartungen, alles stimmt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba