Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11623933  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

mr-badlands@gypsy-tail-wind: Mein post von gestern war im Grunde nur eine allgemeine Feststellung. Ich hatte mich nur gewundert, dass einerseits Beitraege erwuenscht sind und andererseits die Hauptdiskussion ausgelagert wurde. Es war keine Kritik am „Ich hoere gerade…Jazz“ Faden, sondern bezog sich darauf, dass, auf die Umfrage bezogen, eine sehr genaue Kategorisierung stattfindet, naemlich „ECM = Jazz“. Es ist sicher ein Schwerpunkt des Labels, doch ist der sog. ECM Jazz sehr viel anders, als dass, was ich ansonsten unter dieser Bezeichung vermute oder kenne. Und die Grenzen verschwimmen sehr oft, bzw. es gibt Ueberschneidungen zu anderen Richtungen. Auch wenn man vieles in Teilen dem Jazz zuordnen kann, so finde ich es nicht sehr schade, wenn nicht im entsprechenden Umfrage Faden diskutiert wird. Ich finde die Grenzenlosigkeit des Labels sehr faszinierend. Das war im Grunde der Kern meines posts. Deshalb habe ich micht entschlossen die Beitraege zu loeschen. Nik Baertsch’s Ronin Anouar Brahem Jan Gabarek (das angesprochene „I took up the runes“ u.a.) Dino Saluzzi Eeleni Karaindrou u.w. Das sind die Kuenstler, die mich momentan begeistern. Aber vielleicht sollte auch einfach die Musik im Vordergrund stehen und weniger die Worte oder Diskussionen.

Servus @ „mr-badlands“ : ich denke mich hier bereits wiederholt zu Deinen Beiträgen geäussert zu haben und dies denke ich wertschätzend (damit haben wir diesen Punkt erledigt ;-) ) ….

Alter is ja keine Verdienst jedoch habe ich halt 60+ Jahre auf dem Buckel und meine Ansprüche bezüglich Infos mögen ergo „dated“ sein – aber als Musikverrückter seit meinen Jugendjahren empfinde es als noch immer sehr gnädig, einen „Ich höre Jazz …. “ Thread (ohne tauglicher Suchfunktion) „nur“ 50 Seiten zurück zu durchstöbern oder mehrere Threads nachzulesen um an „mein Ziel“ zu gelangen …. schon bei meinem vorherigen Feedback erwähnte ich, daß die Jazzecke „personell“ zumindest quantitativ dünn besetzt ist, weshalb dann sprichwörtlich jeder Input-/Beitraggeber sehr willkommen ist …. aber natürlich kann man strukturell/inhaltlich immer etwas verbessern, gerade wegen meiner langen Jazzerfahrungen empfinde ich die hier verewigten Infos/Meinungen zumeist als sehr grossartig …

Fazit : Ärgere Dich nicht bzw lösche doch kein Beiträge en masse, sondern bring Deine Punkte pro futuro wieder an/ein und falls die Antwort nicht erfolgt/genügend ist, kann man das ja bilateral via PN lösen ….

Grüsse aus Wien  :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)