Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
Wobei Jarrett ja auch mit Art Blakey spielte und dann mit der Hippie-Coltrane-Band von Charles Lloyd erste Grosserfolge feierte …
Ich finde es bedauerlich, wenn wir hier in einer Metadiskussion mit Vorwürfen enden – wie vorgarten oben anmerkt, hat niemand was dagegen, dass hier oder in einem der anderen Fäden über Grenzgänger bei ECM schreibt (ich hab es im Jazzhörfaden selbst oft getan). Von den Leuten, die in der Liste von @mr-badlands stehen sind ausser Karaindrou hier ja fast alle mit allen bzw. einem grossen Teil ihrer ECM-Alben zugelassen.
Zudem ist das Eröffnen des Jazz- (und Klassik- und …) Hörfadens durchaus dem Umstand geschuldet, dass sich vor 10, 12 Jahre hier einige Fori sehr darüber aufregen konnten, wenn es in den allgemeinen Hörfäden zu viel Jazz gab. Also eher ein Versuch, die Mehrheit der Leute nicht fortwährend mit Themen zu nerven, die nur eine Handvoll oder zwei Dutzend Leute wirklich interessieren. Ein Service an der Allgemeinheit, kein Rückzug in den Elfenbeinturm.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba