Antwort auf: 2021: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#11623787  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,007

napoleon-dynamite Wirklich ärgerlich fand ich den Sound beim Stenson Trio. Alles überlagert von den Drums, beim Klavier fragte ich mich gelegentlich, ob das Mikrofon aussetzt (Stenson selber schien auch unzufrieden, nestelte immer wieder daran) – es war mir kaum möglich in die Performance reinzufinden, ich glaube, da hätte auch jeder andere Platz im Saal keine Veränderung gebracht.

ach schade, ich dachte, wenigstens du wärst beim stenson-konzert auf deine kosten gekommen. ich glaube, es wurde wirklich gar nicht für den saal mikrofoniert, stensons mikro war ja nur für die ansagen, der rest war reiner raumklang von akustischen instrumenten und bass-verstärkern und das klang wohl tatsächlich auf jedem platz verschieden. es gibt im saal ja lautsprecher als korrektiv, die wurden aber nicht eingesetzt. im arte-stream klingt aber alles super ;-)

--