Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
Anonym
@gypsy-tail-wind: Mein post von gestern war im Grunde nur eine allgemeine Feststellung. Ich hatte mich nur gewundert, dass einerseits Beitraege erwuenscht sind und andererseits die Hauptdiskussion ausgelagert wurde. Es war keine Kritik am „Ich hoere gerade…Jazz“ Faden, sondern bezog sich darauf, dass, auf die Umfrage bezogen, eine sehr genaue Kategorisierung stattfindet, naemlich „ECM = Jazz“.
Es ist sicher ein Schwerpunkt des Labels, doch ist der sog. ECM Jazz sehr viel anders, als dass, was ich ansonsten unter dieser Bezeichung vermute oder kenne. Und die Grenzen verschwimmen sehr oft, bzw. es gibt Ueberschneidungen zu anderen Richtungen. Auch wenn man vieles in Teilen dem Jazz zuordnen kann, so finde ich es nicht sehr schade, wenn nicht im entsprechenden Umfrage Faden diskutiert wird.
Ich finde die Grenzenlosigkeit des Labels sehr faszinierend.
Das war im Grunde der Kern meines posts.
Deshalb habe ich micht entschlossen die Beitraege zu loeschen.
Nik Baertsch’s Ronin
Anouar Brahem
Jan Gabarek (das angesprochene „I took up the runes“ u.a.)
Dino Saluzzi
Eeleni Karaindrou
u.w.
Das sind die Kuenstler, die mich momentan begeistern.
Aber vielleicht sollte auch einfach die Musik im Vordergrund stehen und weniger die Worte oder Diskussionen.
--