Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11623677  | PERMALINK

ediski

Wie ich oben schon einmal geschrieben habe, poste ich meine Hörlisten ins Musikalische Tagebuch, wie etwa gerade eben die 12 ECM-CD’s, die an diesem Wochenende gehört habe. Näher darauf einzugehen oder sie zu kommentieren schaffe ich leider auch nicht. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und werde wohl bis Dezember fast nur ECM hören, zunächst mal alles, was ich in die Hände bekommen kann, und zum Schluss die besten noch einmal, um sie endgültig zu ordnen.

Im Großen und Ganzen läuft es aber bei mir darauf hinaus, dass sich Interpreten wie Garbarek, Katché und Rypdal vorne halten können. Ein Gewinner meines Hörmarathons ist bisher Dave Holland. Auch einige Alben von Chris Potter, Louis Sclavis, Sokrates Sinopoulos und Vijay Iyer laufen gut ins Ohr. Bereit liegen noch jede Menge Interpreten, von denen ich noch nie etwas gehört habe und auf die ich sehr neugierig bin.  Ich finde das ganze auf jeden Fall sehr spannend … :-)

--