Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11623657  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Wenn ich alle meine Hörposts hier reinstellen würde, wären wir hier allein meinetwegen inzwischen bei geschätzt Seite 60 … (diejenigen, die ich vor der Eröffnung dieses Fadens schrieb nicht mitgerechnet). Ich glaub nicht, dass das hier dann noch überblickbar wäre. Diskussionen der allgemeineren Sorte (genau wie Deine Beiträge @mr-badlands) und natürlich von Listen hier zu führen, ist aber auf jeden Fall höchst willkommen. Es ist ja bedauerlich, dass dieser Faden nicht mehr zum Leben gekommen ist.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich schon rein zeitlich nicht in der Lage bin, neben meinem Arbeits- und Heimarbeitspensum auch noch laufend konsolidiert hier über meine Hörerfahrungen zu berichten, die laufenden Posts drüben lassen sich halt schön gestückelt schreiben, einer nach dem anderen, ohne grosse Syntheseleistung, die zwar im Kopf schon stattfindet, aber eben nicht alle paar Tage halbwegs druckreif vorgelegt werden kann. Wer mich kennt (oder drüben mitliest), kann sich denken, dass es eine Liste geben wird, die über die 30 hinaus geht, und dazu dann ein paar längere Kommentare. Dass das aber noch ein paar Wochen dauern wird, habe ich auch bereits angekündigt. Wer drüben meine Posts halbwegs verfolgt, wird jedenfalls mitgekriegt haben, dass bei aller Kritik und mancher Ambivalenz mein Respekt und meine Wertschätzung für das Label durch das intensive Wiederhören und Neuentdecken stark gewachsen ist.

Und zur Klarstellung: von den gelöschten Posts vom 7.11. habe ich auch nur den oben noch als Zitat vorhandenen mitgekriegt. Ich habe keine Ahnung, worum es sonst noch ging, meine Einlassung oben und diese hier beziehen sich nur auf das Zitat in soulpopes Post, diesen selbst und den darunter von vorgarten.

Um nochmal etwas allgemeiner anzusetzen: ich weiss nicht, ob ECM hier nicht sehr populär ist, ob in Sachen Jazzumfragen einfach ein wenig die Luft raus ist, ob diverse Leute (wie ich selbst) noch mehr Zeit benötigen, oder ob überhaupt die „Aufgabe“ hier so gross scheint, dass so einige sich gar nicht rantrauen? Wäre nicht Pandemie und ich nach wie vor mehrheitlich zuhause, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, wie ich mit der Herausforderung umgegangen wäre, denn ein halbes Jahr hätte für den 500-Alben-Marathon keineswegs gereicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba