Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
plattensammler
jimmydeannummer 2 ist halt der ultimative actionfilm… oder wie es cameron selbst genannt hat: „one hell of a ride“… da bleibt wenig zeit für metaphysik… die idee mit dem kind, das gerettet werden muss (dass dann fincher gleich am anfang des dritten sterben liess) hat er dann ja in terminator II noch mal aufgegossen…
Das Kind ist aber wenigstens ganz cool. Für die „Story“ aber tatsächlich völlig überflüssig. Und so dolle Action war das nun auch nicht, auch für damals nicht.
ist halt geschmackssache… ich fühle mich immer wieder wie gerädert nach dem showdown… natürlich noch nicht die ultimativen effekte (zeitlupen karate oder ähnlicher unfug), aber trotzdem immer wieder überraschende volten (z.b. die erkenntnis, das die waffen eigentlich unnütz sind, wegen der gefahr einer explosion)… ist natürlich auch ein film, für jemanden wie mich, der den grossteil nach ein paar wochen wieder vergessen hat…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)