Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11622427  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

marc-74Alien? Der erste bleibt der Maßstab. Aliens ist auch stark. Sehr aufwendig gemacht aber für meinen Geschmack zu sehr Materialschlacht mit zu viel Geballer. Der düstere Alien³ kehrt zurück zur klaustrophobischen Atmosphäre des ersten Teils. Alien Resurrection ist der schwächste der Vier aber immer noch besser als der Großteil,was das Genre sonst so anzubieten hat. Mal wieder die Alien Quadrilogy Box rauskramen wo auch die Alternativ-Versionen enthalten sind.

Mit Alien 2 ging es mir auch so. Dämliche Militärs und viel zu viel Rumgeballer. Außerdem viel zu viele Aliens, da geht die ganze Alienmystik zugrunde. Das sind dann auch nur noch Außerirdische, die man einfach abknallen kann und nur noch besonders fies aussehen.

Die Alternativversionen finde ich alle überflüssig.

Positiv an allen Filmen ist nocht, dass die Filmwelten immer sehr gut gestaltet sind. Das sieht alles immer ganz gut aus und entschädigt mich dann auch ein wenig für schlechte Handlung, da ich mir gerne so SciFi-Kram anschaue.

Prometheus – gestern wieder gesehen – finde ich sehr stark. Und was für ein fieser Cliffhanger am Schluss!

 

 

--