Antwort auf: 2021: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#11621705  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,005

gypsy-tail-windHm, das ist schon sehr doof mit dem Sound (vgl. Jarrett Trio in der Luzerner „Kaverne“ von Jean Nouvel …) – das Duo in der Mitte war aber hoffentlich vom Klang her gut?
Was Fält angeht, das ist er, der die Schuhe auszieht und so eine freundliche bürgerliche Bennink-Variante ohne Punk und Überraschung macht? Hab ihn in St. Johann beim Artacts gesehen, glaub ich, mit einer Art skandinavischen All-Star-Gruppe?

santos silva hat mich direkt angespielt, das war super – draksler konnte ich auf die finger schauen, aber der sound ging von mir weg. war aber in diesem reduzierten setting trotzdem gut zu ertragen.

was du zu fält schreibst, kommt hin, obwohl er die schuhe anließ, glaube ich. die beiden gesetzten älteren herren dazu erhöhten dazu noch den schmuzelfaktor, aber natürlich sind die sehr toll aufeinander eingespielt. aber bei den kubanischen sachen spielte er dann halt das naheliegendste, sein spiel hat an sich nichts sperriges (wie motian oder der späte christensen), aber er kann das halt anknipsen.

--